Aktuelle Zeit: Do 15. Nov 2018, 18:26

Düsseldorf 6.08.2019 - Diana Renntag

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2017, 20:23   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jan 2014, 22:21
Beiträge: 2754
Wohnort: Oberharz
In Düsseldorf oder zumindest in Gerresheim kenne ich mittlerweile einigermaßen aus und so geht es auch morgen bis zur Ausfahrt Erkrath über die Autobahn, von dort am Unterbacher See vorbei weiter bis zum Krankenhaus Gerresheim, wo man gut parken und tanken kann. Zu Fuß geht's dann circa 1 Km hinauf zum Grafenberg.
Über das Hauptereignis wird hier diskutiert. Das Schlachtfeld sieht aus der Luft so aus:
Bild
Los geht's mit einem gut besetzten Zweijährigen-Rennen, bei dem sich der Novellist-Sohn Lessing nach seinem letzten Platz in Hannover zu verbessern sucht. Weitere Favoriten dürften Wellenreiter - er teilt mit Windstoß die Urgroßmutter -, Earl, ein rechter Bruder zum guten Eric, Girard, ein Urenkel der legendären Golden Time und die Stute Glady Mary. Es spricht für diese Lady, wenn sie schon so früh gegen solche Konkurrenz an den Start gebracht wird: 1. Vater Campanologist, 2. Vater Doyen, 3. Vater Surumu, 4. Vater Star Appeal, 5. Vater Dschingis Kahn, 6. Vater Orsini, 7. Vater Arjaman, 8. Vater Abendfrieden - alles gute Vererber. Könnte gut sein, dass sie nächstes Jahr den Preis der Diana gewinnt und da ist es doch praktisch, gleich vor Ort mal zu üben, wenn auch die Konkurrenz sehr stark ist.
2. Rennen, ein Sieglosen-Rennen über 2100 Meter mit nicht weniger als drei Jukeboxen, aber leicht werden sie es nicht haben, den Dante Veloz, ein Mamool-Sohn ist der klare Favorit. Er hat in 5 Rennen immer Leistung gezeigt, ist aber immer noch sieglos.
3. Rennen dann ein sehr gut besetzter Ausgleich III über 2200 Meter. Der Kalisto-Sohn Zawadi sollte hier der Favorit sein, aber auch die dreijährige Lando-Tochter hat noch nichts falsch gemacht.
Bei den nächsten 3. Rennen bleibt die Starmaschine an der 2200m-Startstelle. Das 4. Rennen ist ein Listenrennen, an dem auch die Hengste teilnehmen dürfen. 4 aussichtsreichen Dreijährigen Walsingham, Ming Jung, Monreal und Promise of Peace stehen mit Near England und Son Macia zwei Gruppe-Siegerinnen und die unverwüstliche Mighty Mouse entgegen. ich setze auf Walsingham. Dem Listen-Rennen folgt dann das Hauptereignis und ein Ausgleich I, bei dem eigentlich keiner der Starter so richtig in Form ist, aber vielleicht kann Northern Rock seinen Heimvorteil nützen und an das glorreiche letzte Jahr anknüpfen. Das 7. Rennen dann ein zum Ausgleich III aufgewerteter Ausgleich IV, dem ein echter Ausgleich IV folgt. Nahc dieser Durststrecke dann als Rausschmeißer ein Ausgleich II, für den ich Dancing Hawk, den alten Dingo und Diamond Daisy als Favoriten sehen. Daisys letzte Formen waren 1,3,1,3 und nach dem Gesetz der Serie müsste es morgen wieder eine 1 geben.

_________________
Deutsches Derby 2016
Bilder der Derby-Teilnehmer 2016


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2017, 21:19   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 08:32
Beiträge: 267
Hoffentlich haben Sie recht mit Walsingham... Stallform gibt ein bisschen zu denken, obwohl Near Big mal endlich einen Sieg eingefahren hat. Wie lange genau ist der Zielgerade in Düsseldorf? und wie wird der Boden? Danke :oops:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 11:59   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jan 2014, 22:21
Beiträge: 2754
Wohnort: Oberharz
Drei Nichstarter im 2. Rennen, dem Sieglosen-Rennen für Dreijährige. Da sollte es heute dann doch den dritten Jahressieger für Jukebox Jury geben.

_________________
Deutsches Derby 2016
Bilder der Derby-Teilnehmer 2016


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 17:45   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 08:32
Beiträge: 267
Walsingham ...beste 3 Jährige im Feld trotz Gewicht vorgaben....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010