Aktuelle Zeit: Do 15. Nov 2018, 18:23

Düsseldorf 06.10.2013

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 05:21   
Rennleitung

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 11:56
Beiträge: 1181
Mal seit längerem wieder eine kleine Preview:

1.R.: Viele Debutanten bei den Youngstern. Shizaam, Baarusch und Opera Rock haben bessere Nennungen. Nauka braucht nach Debutform weitere Wege, Kursführung ist hier aber vielleicht nicht optimal. Amalua muss man als Schlenderhanerin immer auf dem Schein haben.

2.R.: Agl.III über 1700m. Remino gewann hier zuletzt problemlos. Auf festerem Boden und mit Awakahn (nun wieder bei der Besitzerin im Training) wird es hier aber ganz schwer von vorne. Da wird einer aus der Reserve gewinnen. Sharano ist nun wirklich überfällig. Ich sehe da kaum Opposition was den Sieg angeht.

3.R.: Unterste Klasse über 1400 Meter. Auch hier wird es dank Sitara, Vezzali und Tasmeem eine gewaltige Pace geben. Unter ähnlichen Bedingungen hat Big Moun zuletzt gewinnen können, und ist daher auch hier erster Anwärter. Es gibt viele weitere Speedpferde, die man auf dem Schein haben muss.

4.R.: Hochdotierter Agl.II. Eine ganz schwere Nummer. Beau Reve und Best Dreaming waren schon einmal chancenlos in dieser Klasse. Mir gefallen Lips Dancer und Laeyos am besten.

5.R.: Gruppe III über 1700m. Stuten gegen Hengste. Es fällt allerdings auf, dass das weibliche Geschlecht in diesem Rennen bislang extrem erfolglos war. Akua'da scheint auch weichen Boden zu benötigen, den es wohl nicht geben wird. Bei Si Luna bin ich mir nicht sicher, ob sie den Sprung in diese Klasse schafft. Am besten gefällt mir die dritte Lady Calyxa, die wohl am Unabhängigsten vom Boden ist. Global Thrill scheint sich mit Iffze nicht so recht anfreunden zu können. Hier hat er einen ganz starken Schnitt und steht für mich daher in der Favoritenrolle. Point Blank, Empire Storm und Combat Zone treffen sich regelmäßig mit unterschiedlichem Ausgang, können wieder dabei sein. Für Flamingo Star hat man an einem Arc-Tag sogar Ted Durcan bekommen. Bleibt noch die Wundertüte Zazou.

6.R.: 3jährige Sieglose. 2 blaublütig gezogene Stuten debutieren spät. Von denen sollte wohl zumindest eine was können. Bei Albegna hinterlässt das späte Debut einen faden Beigeschmack unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die Mutter bislang noch nicht in der Zucht eingeschlagen ist. Die Sport-Welt hat bei North Mare nachgenannt/Außenbox beantragt (aber nicht bekommen) durcheinander geworfen. Auch das ist mit Fragezeichen abzutun, zumal die Mutter auch schon zwei Nieten hervorgebracht hat. Aribello ist noch für's Hallesche Auktionsrennen genannt. Bei der erfahrenen Gegnerschaft schaut es aber auch recht mau aus. Einziger Gegner für die Neulinge dürfte Morning Star sein, der zuletzt an weichem Boden gescheitert ist. Dorola hat noch nicht viel hinter sich gelassen.

7.R.: Offener Agl.III für die Steher. Nocturne ist hier schon 2x gut gelaufen und war zuletzt wohl auf etwas weitem Weg am Ablauf. Die Vorformen sind allesamt äußerst solide. Dahinter kann fast alles passieren.

8.R.: Unterste Klasse für die Steher. Late Mute wäre fällig und sollte auf gutem Boden auch ihren Speed in Düsseldorf anbringen können. Danon Attacker gefällt mir nicht so gut auf trockenem Boden. Grain of Sand, Sarino Hilleshage und Fresh Skyline sind die anderen Kandidaten für den Endkampf. Evtl. auch Jumping Jack. Beim Rest mal abwarten.

_________________
Besuchte Rennbahnen mit Galopprennen: Baden-Baden, Bremen, Cuxhaven, Dortmund, Düsseldorf, Gelsenkirchen-Horst, Honzrath, Hooksiel, Köln, Krefeld, Mülheim, Neuss, Sonsbeck


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 05:42   
Jockey

Registriert: Di 9. Nov 2010, 22:28
Beiträge: 31
Wohnort: NRW
93. Großer Preis der Landeshauptstadt Düsseldorf - 15:55 h

starterliste (stand 05.10.2013):

http://www.turf-times.de/rennen/2013-10 ... d-sseldorf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 11:52   
Rennleitung

Registriert: Do 11. Okt 2012, 20:13
Beiträge: 236
schöne vorschau, danke! schwierige karte,, habe nix rechtes gefunden.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 16:50   
Jockey

Registriert: Di 9. Nov 2010, 22:28
Beiträge: 31
Wohnort: NRW
93. Großer Preis der Landeshauptstadt Düsseldorf (Gr. III)

1. Zazou (GER)
2. Calyxa (GER)
3. Combat Zone (IRL)
4. Si Luna (GER)
5. Empire Storm (GER)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010