Aktuelle Zeit: Do 15. Nov 2018, 18:25

Düsseldorf

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 08:19   
Rennleitung

Die heute laufende Power of Paradise war urspgl. im Agl.III genannt. Man geht aber nun in den Agl. IV.
Ich denke, man will nicht erneut von Meerwind umgebügelt werden. So sehe ich das als reine Sicherheitsmassnahme. :mrgreen: ;)

Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2018, 07:38   
Rennleitung

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/due ... -1.7478395

BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2018, 15:08   
Rennleitung

Heute, letztes Rennen, Angel Music. Was ´ne Galoppade!
Schade aber, sah nicht so aus, als ob sie richtig losgelegt hätte.

BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 16:00   
Rennleitung

Kann mir jemand sagen, wo der gestern gelaufene Fliegerpreis früher gelaufen wurde? Ein original Düsseldorfer Rennen ist es ja nicht.

Der Junioren-Preis ist abgeschafft und stattdessen gibt es jetzt einen Trial für die Winterkönigin??

v. Blücher

Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 17:11   
Rennleitung

Der Juniorenpreis ist nach Köln gegangen (wird nächste Woche Samstag gelaufen). Dafür ging das Winterkönigin-Trial nach Düsseldorf.

Der Fliegerpreis dürfte der bisherige bayerische Fliegerpreis über 1300m gewesen sein.

BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 17:19   
Rennleitung

C-Bahn hat geschrieben:
Der Juniorenpreis ist nach Köln gegangen (wird nächste Woche Samstag gelaufen). Dafür ging das Winterkönigin-Trial nach Düsseldorf.

Der Fliegerpreis dürfte der bisherige bayerische Fliegerpreis über 1300m gewesen sein.

Danke für die Info, an Köln hatte ich nicht gedacht, dort den Juniorenpreis zu suchen. Das Rennen ist doch ein ureigenes Düsseldorfer Rennen. Warum werden die Rennen so hin und her geschoben?

München hat immer weniger BT-Rennen.

v. Blücher

BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 18:53   
Rennleitung

Bluecher hat geschrieben:
München hat immer weniger BT-Rennen.

Sicherlich auch eine Frage des Geldes. Aber insgesamt brauchen wir uns um die Anzahl der BT-Rennen, im Verhältnis zu der Gesamtzahl der Rennen, keine Sorgen zu machen. Ob man diese Entwicklung gut findet oder nicht, überlasse ich jedem Einzelnen.

Auf jeden Fall brauchen Sie einen Jährling dessen Mutter, "nur" eine lange und erfolgreiche gehobene Handicaplaufbahn, im Gegensatz zur drittplatzierten Listenstute, aber mit BT gekrönt, erst einmal gar nicht anzubieten, selbst wenn er einen Spitzenvererber zum Vater hat.

Mittlerweile muss ich schon schmunzeln, wenn DD in seinen Rennberichten von einem der erfolgreichsten Meiler hierzulande schreibt und mit schöner Regelmässigkeit sinngemäss feststellt "in der Familie ist weit und breit kein BT zu finden". Die Feststellung ist richtig, aber was sagt sie aus???

BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 21:57   
Rennleitung

Ich hadere mit der BT-Manie. Wellenspiel konnte Agl III, wenn ich mich recht erinnere, hat zwei Fohlen auf der Bahn und zwei Derbysieger. Wer nur BT im Pedigree will, hätte diese Stute aussortiert.

Wenn man für den Markt und die Auktion züchtet, muß natürlich anbieten, was der Käufer kaufen will. Aber wenn den Käufer nur die Listenplazierung der Mutter sieht, dann wird er eben auch die guten Rennpferde übersehen. Ich finde es viel wichtiger, daß die Stute aus einer guten Familie kommt. Ein gefestigter Genpool mit vielen guten Pferden erscheint mir wichtiger als eine gute Einzelleistung einer Mutterstute. Allerdings sollte die Stute auch mehr als ein paar Anstandsrennen gelaufen sein und eine gewisse Härte bewiesen haben. Nicht gelaufene Stuten sind ein ziemliches NoGo, weil Vollblüter hart sein sollen und das müssen sie auf der Rennbahn beweisen und Stuten, die nicht gelaufen sind, sind diesen Beweis schuldig geblieben.

Ein aktuelles Beispiel ist für mich Intello und seine Geschwister. Hier Intello, Derbysieger, Dritter im Arc und da seine Geschwister. die Mutter Impressionnante hat 7 Fohlen, war viermal bei Galileo, hat einen Star, einen Sieger, einen Sieglosen und der Dreijährige ist noch nicht gelaufen(im September). Der Monsun.Sohn ist der Zweitbeste der Stute, steht aber weit unter Intello. Aber daß die Vollgeschwister nach Galileo derart streuen ist doch schon auffällig.

Aber da kann man ewig drüber diskutieren und für jede Theorie gibt es eine Reihe von Gegenargumenten mit entsprechenden Beispielen. Die Gene werden eben in einem großen Kessel umgerührt und zusammen gefügt. Der Züchter kann nur versuchen, dem Koch beim rühern ein bißchen ins Handwerk zu pfuschen.

http://www.france-galop.com/fr/cheval/L ... lCU25pQT09

v. Blücher

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde