Aktuelle Zeit: Do 18. Jul 2019, 04:22

Düsseldorf, 14.04.2019

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2019, 20:37   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jan 2014, 22:21
Beiträge: 3080
Wohnort: Oberharz
Erster Renntag des Jahres. Bei mir zu Hause sieht es immer noch ziemlich winterlich aus, und ich fahre äußerst ungern bei solchen Straßenverhältnissen. Leider beginnt der Renntag recht früh um 11.25, so dass bei meinem gemählichen Tempo recht früh raus muss. In Hannover am Ostermontag beginnt der Renntag sogar noch eine halbe Stunde früher. Wer ist schuld an diesen unbequemen Zeiten? Ich vermute mal die PMU. Ansonsten macht solch ein früher Renntagsbeginn wenig Sinn.
Der Renntag beginnt gleich mit einem Maidenrennen für Diana-Kandidatinnen. Da wird die Wittekindshoferin Sweet Gold die Favoritin sein. Vom Pedigree her ragt die Debütantin mit schwachsinnigen Namen Skyful Sea. Halbschwester zur Diana-Siegerin zur nach Japan exportierten Diana-Siegerin Salomina. Statt Lomitas ist dieses mal Sea the Stars der Vater. Da dieser wenig Frühreife vererbt, ist es kein Alarmzeichen, dass sie zweijährig noch nicht dei Rennbahn gesehen hat. Die Soldier Hollow Tochter Amarena ist eine weitere interessante Debütantin.
Nach vier Ausgleichsrennen mit vielen Startern gibt es dann ein weiteres Maiden-Rennen über 1700 Meter. Das sollte eine leichte Beute für den Pastorius-Sohn Sibelius werden, aber man muss mal sehen, wie er über den Winter gekommen ist. Dabei ist auch eine rechte Schwester zu Palace Prince, die bislang eher mittelmäßige Leistungen gezeigt hat. Ihr großer Bruder ist dann zwei Rennen später im Hauptrennen an der Reihe. Er wird nach den zuletzt gezeigten Leistungen wohl nur Außenseiter sein, obwohl er schon drei Starts an der Riviera in diesem Jahr auf den Buckel hat. Klarer Favorit in dieser stark besetzten Frühjahrsmeile wird der in Deutschland bestens bekannte Engländer Stormy Antarctic sein. Zweiter Favorit wird der disqulaifizierte Vorjahressieger Wonnemond sein. Auch sein alter Rivale Degas, der den zweiten Wonnemond-Sieg geerbt hat, ist wieder mit dabei. Zargun ist ebenso zu beachten wie der Handicapper des Jahres 2018 Los Companos, dessen Blacktype-Debut in Hannover allerdings gründlich daneben ging.
Auch Düsseldorfs Galopper des Jahres 2018 wird an diesem Tag wieder gekrönt. Da kommt wohl trotz einer sehr unglücklichen Saison nur wieder Wonnemond in Frage.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2019, 22:18   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 18:07
Beiträge: 6825
Viel Geld kam heute auf Skyful Sea.

_________________
Schöningh & Lollapalooza braucht kein Mensch!!! Liebe Grüße, netroyal


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: So 14. Apr 2019, 09:40   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jan 2014, 22:21
Beiträge: 3080
Wohnort: Oberharz
netroyal hat geschrieben:
Viel Geld kam heute auf Skyful Sea.

Mal sehen. Pedigree ist auf jeden Fall 1A. Der Sieger dieses Rennens ist meistens ein recht gutes Pferd. Im letzten Jahr Come in City und im vorletzten Litaara. Beides Debütantinnen und Wiener Walzer Töchter.
Ich bin gut hier angekommen. Es ist ziemlich kalt und es weht eine kühle Brise, aber die Sonne scheint und heizt hoffentlich ein.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: So 14. Apr 2019, 10:53   
Rennleitung

Registriert: So 15. Apr 2018, 08:29
Beiträge: 344
Circuskind. Ein Name, ein Programm. Eine Circusnummer.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: So 14. Apr 2019, 13:20   
Rennleitung

Registriert: So 15. Apr 2018, 08:29
Beiträge: 344
Gainsborough Hat. Noch ein Klasse Name, wieder Letzter. Schooling in public. Sollte verboten werden, Betrug am Wetter.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: So 14. Apr 2019, 15:08   
Rennleitung

Registriert: So 15. Apr 2018, 08:29
Beiträge: 344
Form schlägt Klasse - drittletzter, vorletzter, letzter.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: So 14. Apr 2019, 17:35   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 18:07
Beiträge: 6825
turmaustogo hat geschrieben:
Gainsborough Hat. Noch ein Klasse Name, wieder Letzter. Schooling in public. Sollte verboten werden, Betrug am Wetter.

Hast du noch ne Rechnung mit Herrn Fuhrmann offen?

_________________
Schöningh & Lollapalooza braucht kein Mensch!!! Liebe Grüße, netroyal


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: So 14. Apr 2019, 17:49   
Rennleitung

Registriert: Do 16. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 2106
Immerhin ist der für so eine Vorstellung sehr weit angereist!
Chapeau !
Großes Kino!


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: So 14. Apr 2019, 21:01   
Rennleitung

Registriert: So 31. Okt 2010, 22:36
Beiträge: 1897
Eddi Pedroza wegen übertriebenem Peitschengebrauch auf Mentalist vom 28. April bis zum 24. Mai (27 Tage) gesperrt - ??
Eddi ist nicht gerade als Prügelknabe bekannt und gesehen habe ich davon nichts ...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: So 14. Apr 2019, 21:38   
Rennleitung

Registriert: Do 16. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 2106
Endlich wird einmal richtig durchgegriffen.
Richtig so!


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 08:11   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 09:32
Beiträge: 408
da schreiben wir in togo nix drüber. in afrika ist tierschutz egal. vor allem ,wenns kumpel sind :o :shock:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 09:10   
Rennleitung

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 11:56
Beiträge: 1305
8x habe ich im Rennvideo gezählt.

_________________
Besuchte Rennbahnen mit Galopprennen: Baden-Baden, Bremen, Cuxhaven, Dortmund, Düsseldorf, Gelsenkirchen-Horst, Honzrath, Hooksiel, Köln, Krefeld, Mülheim, Neuss, Sonsbeck


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 11:03   
Rennleitung

Registriert: Di 18. Sep 2018, 18:59
Beiträge: 308
borisbecker hat geschrieben:
Endlich wird einmal richtig durchgegriffen.
Richtig so!


Richtig so.., vergraulen wir uns die letzten wirklich guten Jockeys auch noch

_________________
Weniger kann mehr sein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 16:13   
Rennleitung

Registriert: Do 16. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 2106
Wie dumm muss ich sein, 8 Schläge auszuführen, wenn maximal 5 Schläge erlaubt sind?????


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 20:59   
Rennleitung

Registriert: Di 2. Nov 2010, 22:17
Beiträge: 103
Der Trainer hat es entsprechend kritisch auf seiner HP kommentiert.

Grüße vom Wildschütz


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010