Aktuelle Zeit: Mo 23. Apr 2018, 22:12

Hannover 2.04.2018: VGH-Renntag

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 23:25   
Rennleitung

Registriert: So 5. Jan 2014, 22:21
Beiträge: 2463
Wohnort: Oberharz
Morgen geht's los für mich und auch mit Blacktype. Dank des Ausfalls von Hoppegarten findet der Blacktype-Auftakt in Hannover - eine Stunde vor Köln - statt und das gleich mit zwei Listenrennen. Im ersten darf sogar das starke Geschlecht ran, was in Hannover eher die Ausnahme ist. Im letzten Jahr wurde dieses Rennen - mit viel Glück - von Schäng gewonnen. Ansonsten war die Saison für ihn ziemlich enttäuschend. 5 Jahre sind für einen Flieger allerdings noch kein Alter. Vielleicht ist er heuer wieder da und das könnte er mit einer Titelverteidigung andeuten. Favorit könnte die Brümmerhoferin Artistica sein. Die begann letztes Jahr stark und gewann die Silberne Peitsche (Gruppe III). Vielleicht taucht sie morgen wieder auf. Ihren Trainer Dominique Moser kann man schon fast als Flieger-Spezialisten bezeichnen. Mit Celebrity hat er eine weitere Starterin im Rennen über 1200 Meter. Zwei Wallache Tinnitus und Mata Utu haben schon etliche Rennen in Dubai auf dem Buckel. Morgen herrschen allerdings ganz andere Bedingungen.
Das zweite von Hoppegaten geebte Listenrennen über die Meile ist den Ladies vorbehalten. Attica hat das höchste Rating, kommt aber von einer Verletzung zurück. Für mich trotzdem die Favoritin vor Prima Violetta. Peace In Motion aus dem Hause Berglar hat dasselbe Rating wie Attica, aber eine noch längere Pause hinter sich. Da würde ich erst mal abwarten. Mit Kanji ist auch eine Verwandte zu dem hier intensiv diskutierten Kabir am Start.
Weiter gibt es zwei Maiden-Rennen. Im ersten über 1750 Meter fällt eine rechte Schwester zu Tai Chi auf. Ich sehe jedoch die Fährhoferin Granja als Favoritin. Im zweiten Maiden-Rennen über 1400 Meter wäre für mich die Wöhler-Stute Queens Harbour die klare Favoritin, aber die wird im Vorbericht nicht erwähnt. Also gehe ich mit Night Spark. Ansosnten ist das Programm etwas mager. Baum muss offenbar ein bisschen sparen.

_________________
Deutsches Derby 2016
Bilder der Derby-Teilnehmer 2016


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 06:12   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 15:59
Beiträge: 775
Queens Harbour bleibt im Stall...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 06:18   
Rennleitung

Registriert: Di 2. Nov 2010, 05:06
Beiträge: 196
Solid Gold ebenso....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 17:52   
Rennleitung

Registriert: So 5. Jan 2014, 22:21
Beiträge: 2463
Wohnort: Oberharz
Wenn die Saison nicht so jung und das Geläuf nicht so speziell gewesen wäre, würde ich sagen: Das war der alte Schäng wie vor 1,5-2 Jahren.

_________________
Deutsches Derby 2016
Bilder der Derby-Teilnehmer 2016


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 19:01   
Rennleitung

Registriert: So 5. Jan 2014, 22:21
Beiträge: 2463
Wohnort: Oberharz
Jana Neuhaus und Glam Rock- junge Reiterin auf altem Pferd mit erstem Sieg beim ersten Start (2. Rennen am 2.04.2018):
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Der mittlerweile 10 Jahre alte Glam Rock stammt aus dem ersten Jahrgang von Shirocco und stand einige Zeit auf der Derby-Nennliste. Mit Brown Panther, Arrigo, Ibicenco und Sommernachtstraum schafften es immerhin 4 Shiroccos ins Derby 2011. Brown Panther und Ibicenco leben leider nicht mehr und Sommernachtstraum muss in kleinen Rennen in Australien immer noch hart arbeiten. Da hat Glam Rock doch auf der Neuen Bult ein schönes Leben. 29 Rennen hat er mittlerweile auf dem Buckel, aber nur 4 außerhalb Hannovers. Er ist sozusagen das Hauspferd der Neuen Bult, und wenn er einmal die Rennbahn verlässt, hat er sich sicherlich eine besondere Verabschiedung verdient, obwohl er immer nur zwischen dem Ausgleich III und IV hin- und herpendelte. Bis dahin wünsche ich ihm noch viele kleine Siege. Am 1. Mai könnte es mit Jana Neuhaus und ihrer 100% Siegquote schon weitergehen.

Zum Abschluss ein 5 Sekunden Video vom Zieleinlauf:

Es ist das erste öffentliche 6K-Video des Galoppsports mit einer Auflösung von immerhin 18 Megapixel. Ich bin überrascht, dass Youtube so ein Video überhaupt akzeptiert. Wenn man es anklickt, wird es natürlich in niedrigerer Auflösung abgespielt.

_________________
Deutsches Derby 2016
Bilder der Derby-Teilnehmer 2016


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 14:49   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Okt 2010, 22:25
Beiträge: 2218
Kommt immer auf Glam Rock an und darauf, ob er Bock hat. Wenn nicht, kann man auf ihm machen, was man will - keine Chance.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010