Aktuelle Zeit: Sa 25. Nov 2017, 03:13

Das Sautier Munic Boy

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 20:46   
Rennleitung

Registriert: Do 16. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 1795
Am Samstag lief Munic Boy in Deauville.
Nachdem das Pferd sich lange bitten ließ, die Startbox zu beziehen, passierte folgendes.
Er verpasste dem Starthelfer einen heftigen Tritt in den oberen Teil des Oberschenkels.
Der legte sich dann kurzer Schnaufpause nieder und wurde mit einer Trage sozusagen vom
Platz getragen.
Gelaufen ist Munic Boy dann zudem unter aller Sau.
Ein schöner Ausflug von München-Riem nach Deauville.


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 21:18   
Rennleitung

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 21:54
Beiträge: 7744
Wohnort: münchen
sowas solls es schon öfter mal gegeben haben. für so ein bremer "sautier" hatten die damals glatt den roberts, monty eingeflogen ...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 21:22   
Rennleitung

Registriert: Di 19. Apr 2011, 18:35
Beiträge: 204
Wohnort: Meerbusch
der vergleich hinkt aber etwas ;-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 05:52   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Okt 2010, 23:04
Beiträge: 339
pferde sind bekanntlich keine maschinen, sie zeigen ihren unmut oft sehr deutlich


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 14:23   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:19
Beiträge: 1595
Wohnort: Saarland
Die Bezeichnung "Sautier" finde ich persönlich unter aller Sau!!!
Es gibt öfter Pferde die sich an der Startmaschine nicht besonders gut verhalten. Evtl hatte er einen "Grund" zu treten (Logierpeitsche auf den Hintern) oder hat Platzangst?
Ich habe manche Pferde auch schon verflucht oder weniger nett angeredet, wenn sie sich daneben benehmen, aber öffentlich sowas zu schreiben... Muss das sein?

_________________
Geliebt zu werden von einem Tier
sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen
denn verdient haben wir es nicht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 15:18   
Rennleitung

Registriert: Di 2. Nov 2010, 11:32
Beiträge: 658
Glomba hat geschrieben:
Ich habe manche Pferde auch schon verflucht oder weniger nett angeredet, wenn sie sich daneben benehmen, aber öffentlich sowas zu schreiben... Muss das sein?

Ich fand das Eröffnen dieses Threads zwar schon etwas unnötig, aber ein großes Fass draus machen ist wohl genau so unsinnig.
Stört es Pferde, wenn über ihn was Kritisches im Internet steht? Ich glaube wohl nicht.
Stört es deren Besitzer/Trainer/Jockey? Mag sein, aber zumindest ein Minimum an "dickem Fell" sollte doch wohl jeder haben, der sich im Bereich Profisport engagiert.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 15:43   
Rennleitung

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 21:54
Beiträge: 7744
Wohnort: münchen
klar. a bisserl kleinreden. der kann ja nix dafür. allerdings, das stimmt wahrscheinlich ...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 15:55   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 09:25
Beiträge: 1938
Gestern hat man ja wieder tolle Bilder an der Startmaschine erlebt, man könnte meinen, es handelt sich um den ersten Versuch an der Box, so wie sich manche Pferde wehren. Und zwar nicht unbedingt 2-Jährige, sondern 4+. Wurden diese Pferde bereits bei den Versuchen im Training misshandelt ? Seltsam ist doch die Tatsache, in anderen Ländern geht es meistens flott ohne größere Probleme.


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 16:33   
Rennleitung

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 21:54
Beiträge: 7744
Wohnort: münchen
wenn einer an der startmmschine verdroschen wurde, dann erinnert sich so ein tierchen immer wieder. und leichter wirds dadurch nicht mehr ...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010