Aktuelle Zeit: So 23. Sep 2018, 15:56

Heyden-Linden

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 22:01   
Jockey

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 06:17
Beiträge: 97
B. von Heyden-Linden war ein erfolgreicher Offiziersreiter des 19.Jahrhunderts, der 1879 sogar Championatsehren erwerben konnte. Das Namensanhängsel Linden deutet auf den Herkunftsort bei Hannover hin. Dessen gleichnamiger Sohn Bogislav von Heyden (* 1898) trat in jungen Jahren ebenfalls der berittenen Truppe bei. Bekannt geworden ist dieser jedoch erst sehr viel später in einem ganz anderen Fach, als Schauspieler. Er gehörte nämlich zur Stammbesetzung der Fernsehserie 'Firma Hesselbach' und mimte dort den Chefredakteur Betzdorf für die Postille 'Weltschau', die von Firma Hesselbach herausgegeben und gedruckt wurde. In der Folge 'Die Panne' (Erstausstrahlung Mai 1960) wurde er auf humoristische Art mit seiner kavalleristischen Vergangenheit konfrontiert, als er einem Racheakt zum Opfer fiel und von der 'Morlacker-Gang', deren Auftraggeber ein Konkurrent des Firmeninhabers Hesselbach um einen Stadtratsposten war, gekapert, betrunken gemacht und wurde in diesem Zustand rittlings auf eine Pferdestatue an einem öffentlichen Platz gehievt. Die Szene ist leider nicht ins Bild gesetzt, sondern nur kolportiert worden.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010