Aktuelle Zeit: Fr 14. Dez 2018, 02:44

Historische Rennbahnen und Rennplätze

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2018, 13:14   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Okt 2010, 22:29
Beiträge: 4954
Wohnort: Rheinprovinz/Preußen
In Münster wurde vor dem WK I das Landsberg Jagdrennen gelaufen. Die Dotierung lag bei 10.000 Mark und das war nicht wenig Geld. Nach dem WK I habe ich keine Informationen.

http://galopp-sieger.de/galoppsieger/si ... backlink=3

Zu Nürnberg habe ich leider nichts.

v. Blücher


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2018, 15:19   
Rennleitung

Registriert: Sa 13. Nov 2010, 12:00
Beiträge: 1460
https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 09005.html


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 16:26   
Jockey

Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:02
Beiträge: 99
Garesp hat geschrieben:
Nürnberg:
Zu Ehren von König Ludwig I wurde 1826 ein Volksfest gefeiert und auf der Peterheide eine Rennbahn angelegt. Im inneren Zirkel der Bahn hatten Buden und Zelte ihre Verkaufs- und Bewirtungsstände aufgeschlagen. Nach dem 2.Weltkrieg gab es die Anregung des Nürnberger Motorsportklubs, die Luitpoldarena zu einer Motorrad- und Pferderennbahn umzubauen, was von der Stadtverwaltung jedoch zu Gunsten einer Gartenanlage abgelehnt wurde.


Offenbar gab es in Nürnberg 1968 gemischte Galopp-/Trabveranstaltungen, wie diesem alten Zeitungsbericht der Nürnberger Nachrichten zu entnehmen ist: http://www.nordbayern.de/region/nuernbe ... -1.7881691


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 23:23   
Rennleitung

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 21:54
Beiträge: 8005
Wohnort: münchen
Damals gab es halt noch die b-rennen. so auch in nürnberg ...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2018, 12:17   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Okt 2010, 22:29
Beiträge: 4954
Wohnort: Rheinprovinz/Preußen
Ich bin gefragt worden, ob ich Hintergründe des Bildes in Gelsenkirchen kenne. Hat da jemand zufällig eine Idee, wer das wann gemalt haben könnte?


http://galopp-sieger.de/wp/2018/12/05/d ... enkirchen/

v. Blücher


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 00:27   
Rennleitung

Registriert: So 26. Jan 2014, 14:41
Beiträge: 262
Bluecher hat geschrieben:
Ich bin gefragt worden, ob ich Hintergründe des Bildes in Gelsenkirchen kenne. Hat da jemand zufällig eine Idee, wer das wann gemalt haben könnte?


http://galopp-sieger.de/wp/2018/12/05/d ... enkirchen/

v. Blücher


Sieht nach Höhlenmalerei aus ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010