Aktuelle Zeit: Di 24. Okt 2017, 05:09

Santa Anita Park

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 23:23   
Rennleitung

Ich plane im April 2017 eine Urlaubstour in Kalifornien und würde mir bei der Gelegenheit gerne den Santa Anita Park ansehen.

Kann mir jemand dazu ein paar Tips geben?

Ich habe auf deren Homepage schon gesehen, dass es im April jedes Wochenende Rennen gibt und am 8.4.2017 sogar einen Renntag mit einigen Grade-Rennen. Wie voll ist es an solchen Renntagen und an normalen Rennwagen? Kann es sein, dass der Eintritt an allen Renntagen mit 10 $ immer gleich ist?

Vielen Dank vorab für nützliche Infos. 8-)

Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 14:45   
Rennleitung

Auch wenn es auf meine Anfrage leider keine Äußerungen gab, möchte ich wenigstens selber eine Rückmeldung geben.

Wir haben es tatsächlich geschafft und einen Renntag im Santa Anita Park besucht. Aufgrund unserer Planungen wurde es kein „großer“ Renntag am einem Samstag, sondern ein eher kleiner Renntag am Sonntag (23.04.2017), was dem Erlebnis aber keinen Abbruch tat. Das Hauptrennen waren die mit 75.000 Dollar dotierten Siren Lure Stakes.

Direkt vor der Rennbahn befindet sich ein riesiger Parkplatz mit angenehmer Parkgebühr von 4,00 Euro. Auch der Eintritt zum Renntag ist mit gerade mal 5,00 Dollar pro Person ausgesprochen günstig. Mit dieser Eintrittskarte kommt man fast überall hin auf dem Gelände und hat auch Zutritt zu den überdachten Sitzplätzen im hinteren Bereich der Tribünen. Programmheft mit allen Rennen an dem Tag auf allen Rennbahnen in den USA gabs für 2,50 Dollar.

Die Rennbahn selber ist ein ziemlich großes, aber extrem gepflegtes Gelände. Der Führring wurde sogar noch zwischendurch gewässert. Die meisten Rennen an diesem Tag waren auf Dirt, es waren aber zwei oder drei Rennen auf Gras mit dabei. Die Grasbahn ist dabei innen und die Sandbahn außen.

Was mir am besten gefallen hat, war die Stimmung auf den Tribünen direkt bei den Rennen. Sobald die Boxen aufgingen, sind die Leute von Anfang an so richtig mitgegangen und es wurde das ganze Rennen über lautstark angefeuert. Und das war bei jeden Rennen so, auch bei dem kleinsten Rennen. Sowas kannte ich in Deutschland nur von den großen Rennen oder wenn es einen spannenden Kampf auf der Zielgeraden gibt.

Witzig fand ich auch den Mann im roten Frack, der zu jeden Aufgalopp in seine Fanfare geblasen hat. Das kannte ich zwar aus dem Fernsehen, war aber davon ausgegangen, dass es nur bei Hauptereignissen an der Tagesordnung ist. Weit gefehlt, der Typ bläst echt vor jedem Rennen…

War für mich ein sehr schöner Tag und ein tolles Erlebnis, mal einen Renntag auf einer Rennbahn in den USA live erlebt zu haben.

Da ich die Bilder auf der Kamera noch nicht gesichtet habe und der Einfachheit halber, gibt's ein paar Handy-Fotos. Sorry für die nicht so gute Qualität, aber einen Eindruck bekommt man zumindest... 8-)

Dateianhang:
SAP.jpg

Dateianhang:
SAP2.jpg

Dateianhang:
SAP3.jpg

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zuletzt geändert von heikchen007 am Fr 19. Mai 2017, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 14:47   
Rennleitung

Weitere Bilder..

Dateianhang:
SAP4.jpg

Dateianhang:
SAP5.jpg

Dateianhang:
SAP6.jpg

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 14:48   
Rennleitung

Und zwei noch...

Dateianhang:
SAP7.jpg

Dateianhang:
SAP8.jpg

BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 15:28   
Rennleitung

Danke für die kurze Berichterstattung und die Bilder. :)
Sollte hier im Forum wieder mehr zur Tagesordnung werden... :!:

BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 15:31   
Jockey

echt toll :D
danke dafür

BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 08:01   
Rennleitung

Finde ich auch toll, danke für den Bericht und die Bilder!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde