Aktuelle Zeit: Mo 25. Sep 2017, 19:47

Die Rutschbahn von Saarbrücken Güdingen

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 08:56   
Jockey

Registriert: Di 1. Jan 2013, 21:05
Beiträge: 10
Ein Schnappschuss vom Geläuf am letzten Renntag (ehe der Regen einsetzte).
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 12:12   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:19
Beiträge: 1579
Wohnort: Saarland
Das hier ist aber nicht im Schlussbogen.
Da auch eine Driving Ranch im Inneren der Bahn ist, sieht der Boden an den Übergängen oft nicht toll aus. :(

_________________
Geliebt zu werden von einem Tier
sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen
denn verdient haben wir es nicht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 14:01   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 08:52
Beiträge: 360
Ist der Übergang am Renntag auch abgesperrt? In Mühlheim sieht der Übergang zur Golfanlage im Innenraum aber nicht so aus. Und der wird mit Sicherheit mehr frequentiert! Wirft kein gutes Bild auf die so gepriesene Bahnpflege!


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 17:50   
Rennleitung

Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:26
Beiträge: 429
Frau Glomba, wo genau ist die Ranch in Güdingen?
Wer ist der Rancher?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 07:15   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:19
Beiträge: 1579
Wohnort: Saarland
Klar. Daher muss man sowas machen


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Geliebt zu werden von einem Tier
sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen
denn verdient haben wir es nicht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 10:49   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Okt 2010, 22:39
Beiträge: 1802
gambler hat geschrieben:
Ein Schnappschuss vom Geläuf am letzten Renntag (ehe der Regen einsetzte).
Bild

Egal ob Schlussbogen oder nicht, das deutet auf einen vermeidbarer Fehler bei der Bahnpflege hin.

_________________
397 Partner, ich bin dabei!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 12:11   
Jockey

Registriert: Di 1. Jan 2013, 21:05
Beiträge: 10
Ich hatte den Eindruck, dass die vorab gepriesene Bewässerungsanlage (galopponline.de) nicht alle Stellen erreicht. Der Rasen war an manchen Stellen saftig grün, an anderen wirkte er verdorrt. Die vielen Mäuselöcher haben den Austrocknungsprozess wahrscheinlich noch beschleunigt. Dass dieser Boden bei Regen dann furchbar glatt wurde, war nicht wirklich verwunderlich.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 14:19   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 18:10
Beiträge: 3360
Wohnort: Magdeburg
Vielleicht kann sich noch jemand an die Fotos erinnern, die vom @baltus hier eingestellt wurden. Dagegen war das Geläuf in Magdeburg nach dem Hochwasser auch an der schlechtesten Stelle ein grüner Teppich. Damals meinten aber die Herrschaften bereits drei Wochen vor dem geplanten Comeback-Renntag das Ok verweigern zu müssen. Zugunsten von Halle, wo sich herausstellte, dass das Geläuf auch nicht optimal war. Gibt es denn keine einheitlichen Kriterien, oder wenigstens etwas in der Art ? Freigabe nach Gut Glück und Sympathie, oder wie muss man sich das grundsätzlich so vorstellen?

_________________
“ Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“ (Konrad Adenauer)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 15:23   

Registriert: So 3. Apr 2011, 14:23
Beiträge: 1
Da hat gambler mit seinem „Schnappschuss“ die Foristen, die an dem Samstag nicht in Saarbrücken waren, ja ganz schön in die Irre geführt. Es stimmt, am Ausgang zu den Gästeboxen war am äußersten Rand – und nur dort - eine unbewässerte Fläche von ca. 15 – 20 m2 – und das obwohl (was im Bild zu sehen ist) dort eine grüne Bewässerungssäule steht. Das Ding hat offenbar nicht funktioniert. Über diese Stelle galoppiert aber im Rennen kein Pferd, höchstens wenn es reiterlos ist und den Ausgang zum Boxendorf verpeilt hat.

Und zu der „Mauselöchern“: hätte gambler etwas genauer hingeschaut, hätte er gemerkt, dass die genialsten Mäuse nicht in so regelmäßigen Abständen ihre Löcher in den Boden treiben können. Er hätte gesehen, dass das Geläuf offenbar mit der Verti-Drain-Maschine bearbeitet war.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 14:52   
Rennleitung

Registriert: So 5. Jan 2014, 19:33
Beiträge: 1959
Gut Ding will Weile haben.

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Post seit der Anmeldung vor mehr als 4 Jahren. ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 16:03   
Benutzeravatar
:D :D :D


Nach oben
  
 BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 16:05   
Benutzeravatar
Das Geläuf sah auch an anderen Stellen genau so aus... deswegen auch meine Frage, nach was wurde die zitierten Aktiven der Sport-Welt befragt????


Nach oben
  
 BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 08:28   
Jockey

Registriert: Di 1. Jan 2013, 21:05
Beiträge: 10
Das Bild wurde Mitte des ersten Bogens innen aufgenommen - wo alle Pferde drüber mussten.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 09:05   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:19
Beiträge: 1579
Wohnort: Saarland
Dann sieht das allerdings über die ganze Bahnbreite so aus. Da fahren nämlich die Traber rein und raus!
Aus diesem Grund wird dort dann Sand hingemacht am Renntag

_________________
Geliebt zu werden von einem Tier
sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen
denn verdient haben wir es nicht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010