Aktuelle Zeit: Mi 20. Mär 2019, 00:49

"Meinungsfreiheit" im Traberforum

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 02:32   
Jockey

Wenn man sich einmal wieder die Zeit vertreiben will - und sein Bild über den psychologischen Zustand des „Trabrennsports“ aktualisieren will, empfehle ich

https://www.trottoforum.de/index.php?th ... post219335

Idealiter wieder einmal hinten anfangen zu lesen.

Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 12:11   
Rennleitung

tatsache ist, das die internetwetten immer noch gesetzwidrig sind. auch wenn dann almosen an die rennvereine abgeworfen werden. und schon allein deshalb gehört den rennvereinen die gemeiinnützigkeit entzogen. systembereinigung sozusagen ....

BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 14:58   
Jockey

Internetwetten sind nicht illegal.
Deutsche Rennvereine, die im Besitz einer entsprechenden Totalisatorgenehmigung sind, dürfen Wetten in den Totalisator anderer Rennbahnen - auch im Ausland - vermitteln. Die Erlöse müssen nur der Zweckbestimmung der Totalisatorgenehmigung entsprechend verwandt werden. Wenn ein Rennverein dazu einen Zweckbetrieb unterhält, so wird dieser steuerlich entsprechend behandelt, die Gemeinnützigkeit ist davon nicht betroffen. Ob eine Aufsichtsorganisation Provisionen kassieren darf ist eine andere Frage.

Manto, statt Urteile erst mal die Vorschriften zur Kenntnis nehmen

I. Rennwetten
1. Allgemeine Vorschriften
§1
(1) Ein Verein, der das Unternehmen eines Totalisators aus Anlaß öffentlicher Pferderennen und anderer öffentlicher Leistungsprüfungen für Pferde betreiben will, bedarf der Erlaubnis der nach Landesrecht zuständigen Behörde.
(2) Die Erlaubnis kann mit einer Befristung oder einem Vorbehalt des Widerrufs erteilt oder mit einer Auflage oder einem Vorbehalt einer nachträglichen Aufnahme, Änderung oder Ergänzung einer Auflage verbunden werden. Sie kann auf einzelne Veranstaltungen beschränkt werden.
(3) Die Erlaubnis darf nur solchen Vereinen erteilt werden, welche die Sicherheit bieten, daß sie die Einnahmen ausschließlich zum Besten der Landespferdezucht verwenden.
(4) Eine Erlaubnis für den Betrieb eines Totalisators aus Anlass öffentlicher Pferderennen im Ausland und anderer ausländischer Leistungsprüfungen für Pferde darf Vereinen erteilt werden, wenn sie die Sicherheit bieten, dass sie die Einnahmen daraus ebenfalls ausschließlich zum Besten der Landespferdezucht verwenden. Der Betrieb von Totalisatoren ist diesen Vereinen auch in Kooperation mit anderen Rennvereinen und Totalisatorveranstaltern grenzüberschreitend gestattet.

§2
(1) Wer gewerbsmäßig Wetten bei öffentlichen Leistungsprüfungen für Pferde abschließen oder vermitteln will (Buchmacher), bedarf der Erlaubnis der nach Landesrecht zuständigen Behörde.
(2) Der Buchmacher bedarf der Erlaubnis für die Örtlichkeit, wo die Wetten entgegengenommen oder vermittelt werden, und auch für die Personen, deren er sich zum Abschluß und zur Vermittlung von Wetten bedienen will. Die nach Landesrecht zuständige Behörde darf die Erlaubnis nur für die Örtlichkeiten ihres Landesgebiets erteilen. Die Erlaubnis kann mit einer Befristung oder einem Vorbehalt des Widerrufs erteilt oder mit einer Auflage oder einem Vorbehalt einer nachträglichen Aufnahme, Änderung oder Ergänzung einer Auflage verbunden werden.

Zuletzt geändert von hippotel am Do 10. Jan 2019, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 21:27   
Rennleitung

https://meedia.de/2017/03/10/online-spo ... ie-nutzer/

braucht ihr noch mehr beweise? kein problem. das internet zeigt reichlich urteile. kann ich einstellen. kann aber auch eine anzeige machen. also, was ist gewünscht ... ?

BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 08:03   
Jockey

Manto
Äpfel und Birnen ... Pferderennen sind hier das Thema. Sie liegen ziemlich daneben.

BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 08:07   
Jockey

Der Gedankenstaatsanwalt im trottoforum hat wieder zugeschlagen. Getroffen wurde Heinz Baltus. Maulkorb verliehen. Inzwischen ist die Forumsperre eine Auszeichnung ...

Korrektur siehe unten ... Das nun auch die Aussteiger mit einem Sperrschlosszeichen gekennzeichnet werden ist neu. Sehe ich zum Ersten Mal.

Zuletzt geändert von hippotel am Do 10. Jan 2019, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 09:03   
Rennleitung

Ich habe selber gekündigt

BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 09:09   
Jockey

Danke für die Richtigstellung. Ich dachte das geht gar nicht. Hatte es zweimal versucht. Wie macht man das?

BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 16:42   
Rennleitung

Mail an Trotto mit der Aufforderung zu löschen

BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 19:20   
Rennleitung

manto hat geschrieben:
https://meedia.de/2017/03/10/online-sportwetten-massive-werbung-fuer-ein-illegales-produkt-das-risiko-tragen-die-nutzer/

braucht ihr noch mehr beweise? kein problem. das internet zeigt reichlich urteile. kann ich einstellen. kann aber auch eine anzeige machen. also, was ist gewünscht ... ?

Jaaaaaa anzeige :lol:

BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 19:34   
Jockey

Baltus hat geschrieben:
Ich habe selber gekündigt

Herr Baltus hat den Kommödiantenstadl auch verlassen.

Ich empfehle wahrlich, ab und an da reinzuschauen. Jeder Arzt sagt, „Lachen ist gesund“.

https://www.trottoforum.de/index.php?th ... post219723

BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 09:31   
Rennleitung

Die von Ihnen verlinkten 5 Seiten mache auf mich durchaus den Eindruck, daß einige kluge Kenner Ihres Sports diskutieren. Jedenfalls deutlich mehr, als hier zum Thema Ursachen und Wetten etc. zu lesen ist. Herr Baltus spielt da eigentlich überhaupt keine Rolle.

BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 13:23   
Jockey

Sehr schön, wenn Ihnen die verlinkten Seiten so gut gefallen.

Feel free dazuzustossen !

BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 18:51   
Jockey

Ich bin der Meinung, dass der Ausstieg von winrace den Niedergang des Trabrennsport beschleunigt hat. Es wäre sehr gut gewesen, wennn Winrace auch ein Forum betrieben hätte. Die Provisionen der TG wären wahrscheinlich allen Vereinen zu Gute gekommen.

Also beispielsweise auch Dinslaken, Straubing oder Daglfing. Profitieren diese Vereine auch durch die TGs aus dem Trottoforum?

Ich verstehe sowieso die ganzen Zusammenhänge nicht. Kann mich hier jemand aufklären?

Adresse BTV: Mariendorfer Damm 222
Adresse Impressum Trottoforum: seit heute Könismoos (sic). Eine Stadt, die ich bei Google nicht finden kann.
Adresse HTV: Mariendorfer Damm 222-298

Eine Frau mit Doppelnamen als Alias im Trottoforum hat einen ähnlichen Namen wie der 1. stellv. Präsident des HVT. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass hier ein Zusammenhang besteht.

Championatsfeierm finden seit langem nur in Berlin statt, obwohl auch Gelsenkirchen einen tollen Raum hätte. Das Könismoos (sic) Forum aus Bayern vermittelt scheinbar Richtung trotto.de eine Seite des BTV.

Warum sitzt eigentlich der HVT genauso wie der BTV am Mariendorfer Damm 222?

Ich stelle mir gerade vor, dass der DFB an der Säbener Straße residieren würde.

Erneut die Bitte: kann mich hier jemand aufklären? Stehe auf dem Schlauch.

BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 19:53   
Jockey

Sie stehen, verehrter Wambel, nicht „auf dem Schlauch“, Sie stehen vor der „Wahrheit“.

Die freundliche Dame mit dem Doppel-Namen ist nach meiner Wahrnehmung die Ehefrau des HVT-Funktionärs Herr M.

Und dieser hat Ua - so jedenfalls meine Wahrnehmung - das Renngelände via SPV vor ca 10 Jahren erworben. Gleichzeitig „irgendwie“ gefühlter Alleinbeherrscher des Berliner Rennverein, ggfs schon via Renngelände und „Pacht“. Das Letztere ist ggfs, kenne keinerlei Kondition, nicht einmal unüblich und einwandfrei.

Besonders lustig wird es dann aber, wenn man liest, der (böse?) HVT-Geschäftsführer, ich denke mal: Angestellter des HVT, würde völlig freibestimmt „alles“ veranlassen oder unterlassen ....

Und er scheint auch unangreifbar, nochmals: als ggfs einfacher Angestellter ...

Und alle schreiben schreiben schreiben und reden reden reden .... Die Dame mit dem Doppel-Namen hat, so meine Erinnerung, sogar im Forum gefragt, ob und wie Manches des HVT „so sein könne ...“. Sprechen Ehegatten nicht mehr .....?

Das ist besser als die Lach- und Schiessgesellschaft!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde