Aktuelle Zeit: Fr 14. Dez 2018, 02:47

Beständigkeit

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: So 25. Nov 2018, 20:12   
Rennleitung

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 03:32
Beiträge: 112
Bluecher hat geschrieben:
Was kostet eigentlich der Unterhalt eines Rennpferdes in Japan und wie hoch ist die Deckungsquote durch die sehr üppigen Rennpreise. Allerdings nicht nur bei den Spitzenpferden, sondern auch bei den besseren Pferden im gehobenen Basis-Sport (bis zur Listenklasse).


Zum Unterhalt habe ich keine Zahlen, aber für das in Ihrem Zitat Markierte hier vielleicht mal als Beispiel die 2-jährige Novellist-Tochter ROSEN KRIEGER:

Novellists Decktaxe betrug 2015 4 Mio. Yen (ca. 30.000 Euro). ROSEN KRIEGER kostete als Jährling auf der Auktion 9.720.000 Yen (ca. 75.000 Euro). Bei ihren bisherigen 4 Starts (2 Siege, zwei 2. Plätze) gewann sie knapp 28 Mio. Yen (ca. 217.000 Euro). Davon gab es allein 7 Mio. Yen für den Sieg im Debut, also annähernd das Doppelte der Decktaxe. Die drei weiteren Starts waren in Stakes-Rennen, also höheres Niveau als normale Maidenrennen, aber ohne Listenstatus.

Auch wenn die Unterhaltskosten in Japan vielleicht höher sein mögen als in Europa, sollte man davon ausgehen können, dass 200.000 Euro Preisgeld in einer Saison für ein erschwinglich eingekauftes Jungpferd mit wenigen Starts ein lukratives Ergebnis darstellt. Wenn man also ein talentiertes Pferd erwischt, müssen es gar nicht die großen Rennen sein, um dabei auf der Haben-Seite zu bleiben. Zumal in Japan auch keine horrenden Startgelder gezahlt werden müssen, wenn ich mich nicht irre?

Bild




Nachtrag:

Hier noch ein interessantes FAQ-Dokument, das etliche Fragen zum japanischen Rennsport beantwortet. Dort werden die monatlichen Kosten für den Unterhalt in einem der JRA-Traingszentren mit ca. 600.000 Yen (ca. 4.700 Euro) angegeben. Allerdings müssen die Pferde wohl dort nicht dauerhaft untergebracht sein, sondern nur einen bestimmten Zeitraum vor den Rennen.

http://www.jra.go.jp/owner/howto/regist ... dou_en.pdf

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010