Aktuelle Zeit: So 22. Jul 2018, 10:04

Legitimationskarten 2017

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: So 12. Feb 2017, 14:26   
Rennleitung

Registriert: Mo 15. Dez 2014, 19:03
Beiträge: 528
Hallo

Ich habe meine neue "Leg-Karte" noch nicht.

Kann mir jemand sagen warum dort ein "QR-Code" erscheint und was unter diesem "hinterlegt" ist.

Dankeschön für eine Reaktion.

mfg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: So 12. Feb 2017, 14:45   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jan 2014, 22:21
Beiträge: 2596
Wohnort: Oberharz
Hinter QR-Codes stecken in der Regel Web-Adressen. Aufs Handy eine APP zum lesen von solchen QR-Codes installieren und dann damit den Code abphotographieren.

_________________
Deutsches Derby 2016
Bilder der Derby-Teilnehmer 2016


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: So 12. Feb 2017, 14:51   
Rennleitung

Registriert: Mo 15. Dez 2014, 19:03
Beiträge: 528
@Kassandro

Dankeschön für Deine schnelle Reaktion.

...über die app auslesen ist mir klar ....aber ich habe ja meine Karte noch nicht...und nur wegen der "Web-Adresse" einen QR anlegen??

Ist es nicht ein weiterer Schritt seitens des "Kölner-Hirns" zu "PERSONALISIEREN" und dann am Eingang zu scannen und dadurch Bewegungen der einzelnen Nutzer zu registrieren? Angedacht war ja auch mal so eine Vorgehensweise.

mfg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: So 12. Feb 2017, 15:44   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jan 2014, 22:21
Beiträge: 2596
Wohnort: Oberharz
Ich weiß nicht, für was der QR-Code gut ist. Ich hab nie eine Leg-Karte gehabt, aber vielleicht stecken dahinter Informationen für diese Karte.

_________________
Deutsches Derby 2016
Bilder der Derby-Teilnehmer 2016


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: So 12. Feb 2017, 16:20   
Rennleitung

Registriert: Sa 20. Aug 2011, 15:32
Beiträge: 336
afri hat geschrieben:
@Kassandro

Dankeschön für Deine schnelle Reaktion.

...über die app auslesen ist mir klar ....aber ich habe ja meine Karte noch nicht...und nur wegen der "Web-Adresse" einen QR anlegen??

Ist es nicht ein weiterer Schritt seitens des "Kölner-Hirns" zu "PERSONALISIEREN" und dann am Eingang zu scannen und dadurch Bewegungen der einzelnen Nutzer zu registrieren? Angedacht war ja auch mal so eine Vorgehensweise.

mfg


Die Karten waren doch schon in den letzten Jahren personalisiert ...Name und seit ein paar Jahren mit Foto.
Wenn das scannen dazu führt, dass nicht 5 Leute eine Karte nutzen - gut so.

Bzgl. Nutzen der Daten bzw. Bewegungen der einzelnen Nutzer ....hoffe wer so denkt nutzt kein WhatsApp, FB oder Handy etc.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: So 12. Feb 2017, 19:49   
Rennleitung

Registriert: Do 16. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 1887
Ihr habt Sorgen.
Selbst wenn 10 Personen die Karte nutzen würden, die sollen froh über jeden Besucher sein.


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: So 12. Feb 2017, 21:00   
Rennleitung

Registriert: Sa 20. Aug 2011, 15:32
Beiträge: 336
borisbecker hat geschrieben:
Ihr habt Sorgen.
Selbst wenn 10 Personen die Karte nutzen würden, die sollen froh über jeden Besucher sein.



Sagte Borisbecker... Und schrieb seine ewig gleiche Leier über Neuss nieder :arrow: stimmt dass sind die wahren Sorgen :idea:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010