Aktuelle Zeit: So 22. Jul 2018, 10:04

Direktoriums-Website

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 343 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 08:19   
Rennleitung

nur mal so angedacht, könnten Sie denn nicht die alte version "übernehmen" und weiterführen? zumindest solange, bis die in köln gemerkt haben wieviele diese neuerung nicht wollen ?

Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 08:42   
Rennleitung

manto hat geschrieben:
nur mal so angedacht, könnten Sie denn nicht die alte version "übernehmen" und weiterführen? zumindest solange, bis die in köln gemerkt haben wieviele diese neuerung nicht wollen ?

Eine Datenbank und zwei Benutzeroberflächen - das wäre das richtige Konzept gewesen. Dann hätten die Kunden entscheiden können, was ihnen lieber ist. Würde sich dann, sagen wir mal, 90% derBenutzer für eine Plattform entscheiden, könnte man die andere immer noch wegen mangelnder Nachfrage einstampfen. Werden beiden Benutzeroberflächen gleichermaßen stark genutzt, dann hätte man eben dauerhaft beide Plattformen betrieben. Entscheidend ist, das nur eine Datenbank gepflegt werden muß. Der IT-Dienstleister wollte offenbar möglichst viel neu machen, um möglichst viel abzukassieren.

Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 10:03   
Rennleitung

Baldwin hat geschrieben:
@ kassandro

Ihre Beiträge sollte jeder nur ignorieren. Geht nicht anders.

Warum machen sie das denn nicht? Ich wäre der letzte, der etwas dagegen hätte.

Baldwin hat geschrieben:
@ kassandro

Weiterhin viel Vergnügen beim Zerstören der Threads in diesem Forum. Sie sind einfach rettungslos dumm und egoistisch. Nur interessiert das die wenigsten Menschen.

Ich zerstöre hier gar nichts sondern gebe hier sachliche Kommentare ab, über die man sich natürlich streiten oder die man einfach ignorieren kann. Sie aber können das offenbar nicht und lärmen ständig "schmeißt xy raus". Hier bei Maike Sidka, hier über Marvin Schridde und natürlich Pan Krischbin. Sie lauern auf kleine Fehler, um sie aufzubauschen und über den Urheber herzuziehen. Leider wurde ihr flehentlicher Aufruf an Amelie, mich endlich hier rauszuschmeißen gelöscht.
Auch andere Forumsmitglieder wie netroyal oder Frau Luna stehen auf ihrer Abschußliste. Wenn man das ein bißchen zusammenstellt - ich kann hier auf die Schnelle nur eine kleine Auswahl bringen - dann bekommt man einen sehr guten Eindruck von ihren Charakter.

Auch mit der Wahrheit nehmen sie es nicht genau:
Baldwin hat geschrieben:
Er ist früher, als Amelie noch die Zeit hatte, sich um das Forum zu kümmern, oft genug rausgeflogen. Jedesmal aus gutem Grund. Komisch, es geht wieder um den gleichen Grund.

Ich wurde ein einziges mal hinausgeworfen und auch nur deswegen, weil Leute wie sie, Amelie per Telefon, SMS, PN usw. regelrecht belagert hatten und sie dadurch glaubte, den Frieden im Forum wiederherstellen zu können. Das erwies sich Irrtum und hinterher bedauerte sie meinen Rausschmiß. Die meisten Leute haben aus den damaligen Auseinandersetzungen gelernt, meine Person eingeschlossen. Sie gehören zu Unbelehrbaren, die hier ständig ihren Charakter vorführen wollen.

BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 14:46   
Rennleitung

Baldwin hat geschrieben:
Für alle, die es interessiert. Im Laufe des heutigen Nachmittags oder Abends wurden endlich die neuen "Abo-Pakete" veröffentlicht.

Das alte Abo (das den Wochenrennkalender beinhaltet, der offensichtlich in Zukunft die einzig verläßliche Info-Quelle ist) gibt es immer noch zum gleichen Preis. Dazu zwei preiswertere Versionen mit weniger Informationen.

Auf der German Racinng Abo-Info-Seite wird aber noch nicht differenziert, welche der gelisteten Informationen in welchem Abo enthalten sein werden.
Das teuerste Abo entspricht preislich anscheinend dem alten Komfort-Abo, bei deutlich weniger Leistung als bisher, erheblich längeren Wartezeiten und gegen Null reduzierter Bedienerfrendlichkeit/Übersichtlichkeit.

Ich habe heute beim DVR angerufen: Briefe an die Alt-Abonnenten sollen diese Woche rausgehen. Die alte Seite soll Ende der Woche abgeschaltet werden.

BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 21:41   
Rennleitung

pikeur hat geschrieben:
Die alte Seite soll Ende der Woche abgeschaltet werden.

Damit werden viele meiner alten Links ins leere laufen. Ich hoffe, daß möglichst viele Alt-Abonnenten diese Frechheit bestrafen.

BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 00:01   
Rennleitung

kassandro hat geschrieben:
pikeur hat geschrieben:
Die alte Seite soll Ende der Woche abgeschaltet werden.

Damit werden viele meiner alten Links ins leere laufen. Ich hoffe, daß möglichst viele Alt-Abonnenten diese Frechheit bestrafen.

Wie tragisch für ihre Links.
Wie bestrafen SIE denn "diese Frechheit"? Wenn Sie das von anderen schon fordern.

BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 08:33   
Rennleitung

Eines hat die neue Seite mit der alten ja gemeinsam: mitunter geht absolut nix mehr!
Herzerfrischend zum 1.Juli Totalausfall; Glückwunsch!

BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 11:03   
Rennleitung

Diese ewige Warterei bis sich eine Seite aufgebaut hat, macht einen wahnsinnig....Aufgrund meines langsamen Internets hasse ich mittlerweile diese Seite. Das Abrufen von Informationen gestaltet sich zu einer nervlichen Belastung....

BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 11:24   
Rennleitung

So wie Sie schreiben ist es. Solange dieser unbefriedigende Misstand andauert, scheue ich vor einem Abo zurück!

BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 15:33   
Rennleitung

Dito

BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 19:52   
Rennleitung

Ein weiteres Kuriosum:

Bei Pferden, die keine aktiven Rennpferde sind, wird das höchstes erreichtes GAG nicht angezeigt.
Was für Hohlköpfe sind da eigentlich am Werk?

BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 21:22   
Rennleitung

pikeur hat geschrieben:
Ein weiteres Kuriosum: Bei Pferden, die keine aktiven Rennpferde sind, wird das höchstes erreichtes GAG nicht angezeigt.
auch bei "aktiven" Pferden findet sich nur das aktuelle GAG, in der Rennleistung der Vorjahre fehlt das jeweilige Jahres-GAG.
Weitere Schwachpunkte, die von Parlo zu Recht kritisierten lästigen Redundanzen (doppelt od zig-fach gemoppelt, zB Stute, Alter, Bes, Tr die sich bereits bei Cursor auf dem Namen finden), gipfelt a) in einem Riesenkasten mit Alter und darunter zB 3 Jahre alt = Platzvergeudung ohne jegl. Zusatzinfo; b) im Ergebnisteil die Einlaufreihenfolge links durchnummeriert, unten bei den Quoten folgt nochmal Zahl der Starter = für die Katz, steht doch schon in der linken Spalte.
Dagegen fehlen mir ua Geb.datum (bei 2-/3j. von Interesse), Fellfarbe (züchterisch nützlich) usw.. Insgesamt viel zu bildlastig aufgebläht, die kompakte Übersichtlichheit der DVR-Seite ist futsch, ab >7 Startern scrollen, sind Klicks erforderlich dauert das Laden gefühlt ewig, bei Klick zurück zig-mal erneut warten, warten, warten, weist mehr auf Schnecken- den Pferderennen hin.
Stark zu bezweifeln dass sich mit dieser unübersichtlichen, in hightech-Zeiten extrem langsamen https-Seite Neuinteressenten begeistern lassen. Eher ziehen etliche langjährig Getreue wegen des drastisch schlechteren Preis-/Leistungsangebots von dannen, es gibt reichlichst gute Sportseiten im Netz, samt Wettmglk. und schneller übersichtlicher Infos.
Jedem das Seine, mit derart vielfältigen Mängeln ist die GR-Seite nichts für meinen Gusto

BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 21:36   
Rennleitung

in anderen verbänden werden fertige seiten, wenn besser als die vorhandenen, eingekauft. in diesem verein wird einem jungen unternehmen entwicklungspotntial angeboten. zwar zu lasten der bisherigen nutzer, aber wen juckt das schon ...

BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 20:27   
Rennleitung

Es ist einfach trostlos. Ein grenzenloses und völlig unverständliches Versagen.

BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2015, 00:04   
Rennleitung

@Topo, die Anzahl der Starter ist schon richtig. Wenn in einem Rennen einige Pferde nicht ankommen, sind sie nicht mehr plaziert und deswegen nicht mehr durchnumeriert. Und dann muß man zählen. Früher war das wichtiger, weil es noch Hindernisrennen gab.

Was ich vermisse, ist die Rennberichtsnummer. Damit konnte man immer einigermaßen abschätzen, ob mehr oder Weniger Rennen im Vergleich zum Vorjahr gelaufen wurden.

v. Blücher

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 343 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde