Aktuelle Zeit: So 9. Dez 2018, 23:10

Bodenangaben

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 16:59   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 18:07
Beiträge: 6474
Immer wieder das alte Problem mit einer vernünftigen Bodenangabe. Düsseldorf 10.4.11.
Es gab gestern merkwürdig deklarierte Bodenverhältnisse. Offiziell 4,6 Boden weich. Es hat gestaubt ohne Ende, der Boden war fast Beton und wie kann man dann eine Bodenangabe von 4,6 weich öffentlich machen und dulden? Später wurde es wohl noch "korrigiert" auf 4,5 weich. Da fängt bei mir der Dilettantismus des deutschen Galopprennsports an.
Wir lesen demnächst im Formenteil z.B. bei Shining Glory w1 oder 4,5 weich. Toll!

_________________
Schöningh & Lollapalooza braucht kein Mensch!!! Liebe Grüße, netroyal


Zuletzt geändert von netroyal am Di 12. Apr 2011, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 18:06   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Okt 2010, 22:29
Beiträge: 4947
Wohnort: Rheinprovinz/Preußen
War am Abend vorher über die Bahn gegangen. Das war "gefühlt" weich. Wenn die Sonne wie Sonntag scheint, dann trocknet es oben ein paar mm schnell ab und es staubt, der Boden drunter ist immer noch weich. Und von Sa abend bis Sonntag wird sich der Boden nicht so schnell geändert haben.

v. Blücher


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 20:19   
Benutzeravatar
Net, der Boden war so wie angegeben.


Nach oben
  
 BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 06:47   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 10:39
Beiträge: 194
@netroyal: Wenn Blücher das sagt, wird es stimmen.
@almano: In Frankfurt ja, in Düsseldorf nein.


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 19:58   
Benutzeravatar
Die Bodenangaben sind schon lange nicht mehr ernstzunehmen.


Nach oben
  
 BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 20:09   
Benutzeravatar
...war missverständlich von mir, ich hatte auch nur FFM gemeint...


Nach oben
  
 BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 20:00   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 18:07
Beiträge: 6474
Die Bodenangabe heute in Düsseldorf lautete "gut", ab 6.Rennen weich.
Für mich war der Boden auch im 1.Rennen bereits weich.

_________________
Schöningh & Lollapalooza braucht kein Mensch!!! Liebe Grüße, netroyal


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 20:38   
Rennleitung

Registriert: Do 16. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 1942
@ Netroyal,
die Bodenangaben werden sehr stiefmütterlich behandelt.
Je weicher der Boden, desto mehr Nichtstarter!


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 20:02   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 18:07
Beiträge: 6474
Heute gab wieder auf beiden Bahnen falsche Bodenangaben. Sowohl in Hannover als auch in Düsseldorf war den Boden nicht gut, sondern weich. Boden "gut" wird aber in den Formen erscheinen. Wie soll sich da der Wetter noch zurechtfinden?
Signora Queen wurde nicht umsonst kurzfristig abgemeldet. Ständig falsche Bodenwerte, überforderte Totoleiter mit der 4.Platzquote in Rennen mit Viererwette, es passiert aber nichts. Was sagt eigentlich Herr Vogel dazu?

_________________
Schöningh & Lollapalooza braucht kein Mensch!!! Liebe Grüße, netroyal


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 21:27   
Rennleitung

Registriert: Do 16. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 1942
sein Name ist Programm.


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 06:48   
Rennleitung

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 21:54
Beiträge: 7998
Wohnort: münchen
ws soll herr vogel dazu sagen ? die vereine sind eigenverantwortlich ...


Zuletzt geändert von manto am Mo 22. Aug 2016, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 13:20   
Rennleitung

Registriert: Do 16. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 1942
In Krefeld arbeitet auch ein sogenannter Bodenexperte, der regelmäßig falsche Bodenangaben liefert, damit die Nichtstarter möglichst gering bleiben.
Herr Wöhler hat dazu seine eigene Meinung und seine Augen scheinen auch sehr gut zu funktionieren.


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 22:10   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 18:07
Beiträge: 6474
Am Sonntag - Hannover und Düsseldorf - wurde bei den Bodenangaben wieder gelogen, dass sich die Balken biegen. Warum korrigiert man den Bodenwert nicht zu Beginn der Rennveranstaltung von "gut" auf weich? Als Besitzer und Trainer wirst du nur verarscht.

_________________
Schöningh & Lollapalooza braucht kein Mensch!!! Liebe Grüße, netroyal


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 13:49   
Rennleitung

Registriert: So 5. Jan 2014, 19:33
Beiträge: 2017
die Bodenangaben waren schon immer ein Witz

und seitdem die Angaben statt der Skalawerte nur noch mit überwiegend gut bis schlecht und stellenweise trocken bis feucht angegeben wird,
ist es eher noch witziger geworden.

Da hilft nur noch Augen selbst auf und durch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 14:33   
Rennleitung

Registriert: Do 16. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 1942
Es geht nur um Geld, Umsatz und möglichst wenig Nichtstarter.
Das ist alles was zählt.
Wen interessieren schon falsche Bodenangaben.


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010